Freiwillige Helfer/innen für unseren Lebenshof gesucht

 
Wir sind ein fröhlicher Haufen von tierlieben Enthusiasten und suchen dringend freiwillige Heldinnen und Helden, denen es Freude machen würde, unsere tierischen Stars regelmässig zu betreuen.

𝗗𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗛𝗲𝗹𝗱𝗲𝗻𝘁𝗮𝘁𝗲𝗻 𝘄𝗮̈𝗿𝗲𝗻:

  • Tierische Gaumenfreuden zubereiten
  • Reinigung des 5-Sterne Tierresorts
  • Persönliche VIP Betreuung des Schweinekönigs Bilbo und seiner fleuschigen, gefiederten und borstigen Mitbewohner
  • Kuschelstunden mit dem Tier deiner Wahl


𝗪𝗮𝗿𝘂𝗺 𝘄𝗮̈𝗿𝗲 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗛𝗶𝗹𝗳𝗲 𝗚𝗼𝗹𝗱 𝘄𝗲𝗿𝘁?

Deine Unterstützung ermöglicht es uns, mehr Zeit vor Ort zu haben und die dringend benötigten alternativen Standbeine (Events, Pflanzlicher Ackerbau, Permakultur und Landschaftspflege) aufzubauen. Derzeit stützt sich unser Hof auf die Hilfe einer Stiftung, doch langfristig ist unser Ziel, wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Die Aufgabe der Eierproduktion und hat ein wirtschaftlich überdimensionales Standbein entfernt, welches nicht allein durch die Patenschafts-Beiträge ersetzt werden kann. Dieses Loch möchten  und müssen wir nun durch mehrere neue Standbeine ersetzen.

Die Betreuung der bestehenden Hoftiere und die Versorgung neuer Schützlinge erfordern jedoch einen erheblichen Zeit- und Ressourcenaufwand, wodurch der Prozess des Aufbaus nur langsam vorankommt. Deine Hilfe in der Tierversorgung ermöglicht es uns, die gewonnene Zeit zu nutzen, um die neuen Standbeine effektiver zu entwickeln. 
Alternativ sind auch Personen mit Fähigkeiten in Permakultur willkommen, die uns regelmässig im Garten unterstützen (ab Frühling/Sommer 24), bei der Landschaftspflege/Biodiversitätsförderung behilflich sind oder uns bei der Organisation und Durchführung öffentlicher Veranstaltungen unterstützen möchten. Jeder Beitrag, sei es in der Tierversorgung oder in anderen Bereichen, trägt dazu bei, die Vision einer tierleidfreien, nachhaltigen und zukunftsfähigen Landwirtschaft zu verwirklichen und unseren tierischen Bewohnern ein langfristiges Zuhause gewährleisten zu können.


Wenn du bereit bist, dich mit uns in dieses Abenteuer zu stürzen, du fragen hast oder unverbindlich mehr erfahren willst, dann melde dich bei uns! Schick uns eine E-Mail an: [email protected]