Veranstaltungskalender

 

Die nächsten Anlässe

📅 Entdeckt alle kommenden Highlights für das laufende Jahr! Detaillierte Informationen zu jedem Event werden fortlaufend ergänzt. Alle Anlässe im November/Dezember werden erst im Verlauf des Jahres aufgeschaltet. 


Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch bei einem unserer besonderen Anlässe willkommen zu heissen! 🌟

Juli

Sonntag - 14.Juli 2024 

Bilbo`s schweinisches Dessert-Buffet

Erinnert ihr euch noch an Bilbo's opulente Dessertbuffets vom letzten Jahr? In diesem Jahr setzt Bilbo diese köstliche Tradition fort, aber diesmal mit noch grandioseren Kreationen! Doch natürlich gibt es diese süssen Meisterwerke nur nach einem vorherigen Besuch bei ihm zu geniessen... 

August

Donnerstag - 1.August 2024 

Kurs: Veganes Barbecue

In diesem Kurs zeigen wir dir, wie du köstliche Grillgerichte aus rein pflanzlichen Zutaten zubereitest. Entdecke, wie einfallsreich veganes Grillen sein kann und lerne, mit unkonventionellen Zutaten zu kreieren. Gemeinsam zaubern wir leckere Kreationen, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Grilltradition neu definieren. 

Samstag - 24.August 2024 

Paten-Treffen mit Jahresrückblick (Exklusiv für Patinnen/Paten)

 Herzlich Willkommen zum großen Paten-Treffen mit Jahresrückblick! Zusammen wollen wir nicht nur das Wiedersehen mit euren Patentieren feiern, sondern auch das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Freut euch auf emotionale Momente, lustige Anekdoten und spannende Geschichten aus der Welt unserer Patentiere.

September

Sonntag - 8.September 2024

Frühstück bei Tina - Brunch auf dem Lebenshof

Tina, unsere liebenswerte Chef-Sau, hat eine Mission: Die Welt mit ihrer Liebe zum Frühstück zu verzaubern! Tina ist ein echter Frühstücksenthusiast und möchte diese Liebe mit allen teilen. Geniesst mit uns einen feinen veganen Brunch inmitten der Natur, umgeben von glücklichen Tieren.



Samstag - 21.September 2024

Wildpflanzen-Spaziergang "Wildfrüchte, Hecken und Landschaft"

Entdecke auf unserem Spaziergang Bäume und Sträucher, die bereits stolz ihre Wildfrüchte tragen. Erfahre Wissenswertes über die Bedeutung von Hecken, wie sie unsere Landschaft prägen und welche Rolle sie in der Artenvielfalt spielen. Gemeinsam nehmen wir uns Zeit, um zu verstehen, warum sich unsere Landschaft in den letzten 100 Jahren so drastisch verändert hat, welchen Einfluss die Landwirtschaft darauf hat und was das mit unserer Vision zu tun.

Oktober

Samstag - 5.Oktober 2024

Hofführung

Bei unserer Hofführung entdeckt ihr nicht nur die Hintergründe und Motivation hinter unserer Hofumstellung, sondern lernt auch jede unserer einzigartigen Tierpersönlichkeiten kennen. Wir plaudern aus dem Nähkästchen, teilen besondere Geschichten und verraten euch die einzigartigen Eigenschaften unserer tierischen Bewohner.

Sonntag - 13.Oktober 2024

Paten-Treffen (Exklusiv für Patinnen/Paten)

Nur für euch, liebe Patinnen und Paten, eine weitere Gelegenheit! Freut euch nicht nur auf ein herzliches Wiedersehen mit euren flauschigen, gefiederten oder borstigen Freunden, sondern lasst euch auch überraschen, welche tierischen Eskapaden sich in den letzten Wochen und Monaten auf unserem Naturhof abgespielt haben. 

Samstag - 19.Oktober 2024

Kurs: Wieselförderung und wie baue ich eine Wieselburg?

Gemeinsam mit Cristina Boschi von der Stiftung WIN Wieselnetz widmen wir uns an diesem Kurshalbtag ganz dem Wiesel und seinem Lebensraum. Denn das Mauswiesel steht heute auf der roten Liste der gefährdeten Tierarten und gerade in der Kulturlandschaft gibt es einige Massnahmen die man treffen kann um diesem kleinen Tier wieder ein Zuhause zu bieten.

Du möchtest an einem Anlass teilnehmen?